1.jpg

2. Ausbildung
  3. Schulung Corona-Testung

Corona-Testung

Um gemeinsam die Pandemie zu bezwingen, bietet der DRK Kreisverband Mönchengladbach ab sofort die Möglichkeit an, Personen für die zertifizierte Testung zu schulen.

Claus Rönneper

ausbildung(at)drk-mg.de

Hohenzollernstr. 214

Mitarbeiterschulung zur Durchführung eines Antigen-Schnelltest

Sie möchten Ihren Mitarbeitern eine Beschäftigen-Testung  auf Corona anbieten und diese auch bescheinigen, so dass Ihre Mitarbeiter diesen Testnachweis außerhalb der Firma verwenden können? Sie müssen dann die Testvornahme oder die Testbeaufsichtigung durch geschultes oder fachkundiges Personal sicherstellen.

In Kooperation mit dem Internisten und Betriebsarzt Uwe Eßer bilden wir Ihr Personal hierzu aus. Unabhängig davon müssen Sie eine Anerkennung bei der Gesundheitsbehörde erhalten. Alles Nähere hierzu regelt die Corona Test- und Quaratäneverordnung.

Wichtig: Wir bilden Ihre Mitarbeiter medizinische aus. Juristisch können wir nicht beraten. Wir erkennen Sie auch nicht als Teststandort an. Den Link zur anerkennenden Stelle finden Sie in der Corona Test- und Quarantäneverordnung.

• Zeitlicher Aufwand

Die medizinische Schulung nimmt ca. 1,5 bis 2 Stunden Inanspruch.

• Kosten

70€ / Pro Person

(Material für die Schulung wird durch das DRK Kreisverband Mönchengladbach gestellt)

• Veranstaltungsort

Geschäftsstelle des DRK
    Hohenzollernstraße 214

• Teilnehmer

Die Gruppengröße beträgt 4 Personen.
    (Falls Sie vier Personen stellen, können wir einen gemeinsamen Termin nur für Ihre Gruppe vereinbaren und durchführen)