Newsletter Ehrenamt 5Newsletter Ehrenamt 5

Safe-the-date: Große Events in 2018

1Live eine Nacht in Mönchengladbach, Santander Marathon: Mönchengladbach Olé: Wie Ihr wisst, erwarten uns dieses Jahr auch wieder durchaus so einige große Veranstaltungen, die gewiss ganz und gar nicht wichtiger sind als unsere Sanitätsdienste in den Stadtteilen, aber dort brauchen wir zeitgleich eben ganz besonders viel Personal und nie weniger als 15 bis 60 Einsatzkräfte. Neben dem alljährlichen Veilchendienstagszug, der 2019 übrigens am 5. März stattfindet, benötigen wir vor allem beim Marathon eine ganze Menge an Personal.

Gerade bei solchen Großevents brauchen wir möglichst frühzeitig eure Rückmeldungen, damit wir ansonsten notfalls noch weiteres Personal in umliegenden Kreisverbänden oder bei den anderen Organisationen im Stadtgebiet anfragen können. Bei solchen Veranstaltungen kommt es auf wirklich jede Einsatzkraft an. Egal, ob im Sanitätsdienst, der Verpflegung oder in anderen Bereichen. Damit alle frühzeitig die personalintensiven Veranstaltungen kennen, haben wir sie hier einmal für euch festgehalten:

- 30.4: 1LIVE eine Nacht in Mönchengladbach

- 26.5: Umzug Krankenhaus Maria Hilf

- 3.6: Santander Marathon

- 1.7: Blaulichtmeile 2018

- 7.7: Mönchengladbach Olé

- 13.8: Britney Spears

- 15.8: Carlos Santana

Natürlich handelt es sich hierbei nur um einen Auszug der ganz besonders personalintensiven Veranstaltungen und es gibt noch einige andere Konzerte oder Veranstaltungen, beispielsweise in der Red Box. Neben diesen Events können wir uns unter anderem auch wieder auf der NEW Musiksommer, die Sommermusik auf Schloss Rheydt und Vieles mehr freuen. Bitte helft uns dabei den Menschen zu helfen und die medizinische Versorgung bei diesen und weiteren Veranstaltungen sicherzustellen. Wir danken euch jedenfalls schon einmal vorab für euren Einsatz und die unverzichtbare Unterstützung!