Am Freitagabend fand in der Mensa der Gesamtschule Hardt der Neujahrsempfang des DRK Kreisverband Mönchengladbach statt.
Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete unsere zweite Vorsitzende Hildegard Wester mit dem Vorsitzenden Berthold Nielsen den Empfang und begrüßte die zahlreichen Besucher sowie Freunde unseres Kreisverbandes. Auch unser Kreisbereitschaftsleiter René Hartmann ließ es sich nicht nehmen, einige Worte an die Gäste zu richten und dankte den Ehrenamtlern: „Danke für euer unverzichtbares Engagement. Danke, dass Ihr Rotkreuzler seid.“ Neben einer Vielzahl von Danksagungen an unsere Haupt- und Ehrenamtler sowie einem kurzen, homorvollen Bericht der Geschäftsführung stand in den Reden vor allem das Thema Gewalt gegen Einsatzkräfte im Mittelpunkt, welches uns in letzter Zeit leider zunehmend beschäftigt.
Wir danken allen Besuchern und freuen uns auf ein erfolgreiches, gemeinsames 2018. Ganz herzlich bedanken wollen wir uns auch bei allen, die den Empfang organisiert haben und besonders bei unserem Jugendrotkreuz Mönchengladbach, das ebenfalls sehr fleißig geholfen hat.
Zurück