Jugendrotkreuz_Bühne.jpg

2. JRK
  3. Jugendrotkreuz

Für junge Engagierte - Das Jugendrotkreuz

Jugend hilft! – so lautet das Motto der ca 5.500 Jugendgruppen, in denen sich bereits Kinder ab sechs Jahren engagieren. Sie organisieren internationale Begegnungen, leisten Erste Hilfe als Schulsanitäter oder lassen sich als Streitschlichter ausbilden. So werden Werte wie Toleranz und Verantwortung vermittelt. Das macht nicht nur Spaß, sondern auch stark für die Zukunft.

Aileen Greff

a.greff@drk-mg.com

Hohenzollernstr. 214
41063 Mönchengladbach

In Mönchengladbach bietet das Jugendrotkreuz an drei Standorten die Mitgliedschaft in Jugendgruppen, die von einem vielfältigen Programm profitieren. So können daneben auch Angebote der klassischen Jugendarbeit wahrgenommen werden, wie Freizeiten, Wettbewerbe oder interessante Seminar. Durch den Anschluss an den Landesverband Nordrhein verfügen wir eine Verbindung zu sehr vielfältigen Bildungsangeboten

Folge uns auch auf Facebook oder Instagram

Jugendrotkreuzgruppen

• Neuwerk

Jugendrotkreuz Neuwerk
    Bendhütterstr. 226
    41066 Mönchengladbach

• Rheindahlen

Jugendrotkreuz Rheindahlen
    Am Baumlehrpfad 2
    41179 Mönchengladbach

• Wickrath

Jugendrotkreuz Wickrath
    Rossweide 10
    41189 Mönchengladbach

Wie geht es weiter?

Du hast Lust bei uns mit zu machen? Dann meld dich bei uns und wir suchen die richtige Gruppe für dich.