_MG_3486_bühne.jpg

2. Sonstiges
  3. Ambulanter Palliativ- und Hospizdienst

Ambulanter Palliativ- und Hospizdienst

Wir begleiten sterbende Menschen, weil es für uns selbstverständlich ist.

Henry Dunant, der Gründer des Roten Kreuzes selbst sah schon seine Aufgabe darin sterbenden Menschen zur Seite zu stehen und sie nicht alleine zu lassen.

Conny Wolff

c.wolff@drk-mg.de

Hohenzollernstr. 214
41063 Mönchengladbach

Sein Selbstverständnis wurde 2004 von unserem Vorstand aufgegriffen und durch die Gründung des ehrenamtlichen Hospiz- und Palliativdienstes mit Leben gefüllt.

Wir begleiten und unterstützen sterbenskranke Menschen und ihre Zugehörigen in dieser besonders schweren Lebenslage.Vorbereitet werden die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen auf diese besonders anspruchsvolle Aufgabe in einer intensiven Schulung.

Praxiserfahrungen sammeln sie in einer anschließenden Hospitation in einem stationären Hospiz.Wir begleiten auf Anfrage gerne die Menschen, die sich unsere Unterstützung wünschen.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.