Gemeinschaft WickrathGemeinschaft Wickrath

2. Ortsgemeinschaften
  3. Gemeinschaft Wickrath

Ortsgemeinschaft Wickrath

Die Gemeinschaft Wickrath leistet Dienste bei vielen Veranstaltungen. Sei es in Form von Sanitätswachdiensten oder auch die Betreuung von Blutspenden.

Peter Steier

p.steier@drk-mg.com

Rossweide 10

Wir sind immer mittendrin dabei, in unserem Einzugsgebiet oder zur Unterstützung weiterer Dienste, seien es Konzerte oder Bundesligaspiele. Des Weiteren ist die Gemeinschaft Wickrath auch Teil des Katastrophenschutzes und bildet mit der Gemeinschaft Rheindahlen und Rheydt die Einsatzeinheit (EE) NRW-MG-03. Die Gemeinschaft Wickrath ist immer auf der Suche nach Nachwuchs, der sich für diese interessanten und vielfältigen Aufgaben interessiert

Um diesen anspruchsvollen Aufgaben fachgerecht nachkommen zu können, ist es unerlässlich regelmäßig Aus- und Fortbildungen durchzuführen. Neben der Sanitätsdienstausbildung gehören auch technische Lehrgänge, Ausbildungen in den Bereichen Führung und Leitung von Gemeinschaften und Betreuung und Versorgung zu dem umfangreichen Programm.

Neben diesen vielfältigen Aufgaben kommt auch der gesellige, kameradschaftliche Ansatz, z.B. Weihnachtsfeiern und Ähnliches, nicht zu kurz. Auch eine enge Zusammenarbeit mit anderen Gemeinschaften und dem Jugendrotkreuz Wickrath ist eine Selbstverständlichkeit.

Sollte dies Ihr Interesse geweckt haben, haben Sie Fragen?

Sie sind herzlich eingeladen sich selbst ein Bild zu machen und einmal unverbindlich vorbei zu schauen oder Kontakt aufzunehmen.